New Wave Group verstärkt seine Partnerschaft mit Festi’neuch dank seiner umweltverantwortlichen Marke Cottover

Seit mehr als 10 Jahren ist New Wave Group Partner von Festi’neuch, einem Openair-Musikfestival, das im Juni in einer idyllischen Umgebung am Ufer des Neuenburgersees stattfindet !

Diese Partnerschaft umfasst unter anderem die Bereitstellung von T-Shirts für alle Helfer des Festivals. Für die 20. Ausgabe von Festi’neuch wird die Marke Cottover angeboten, und als grosse Premiere wird es das erste Cottover-Projekt in Europa sein, das eine vollständige Zertifizierung des Textils und der Drucke durch 4 unabhängige Labels ausweist. GOTS, FairTrade, Oeko Tex und Nordic Ecolabel garantieren sowohl eine ethische als auch eine ökologische Produktion.

 

Cottover bietet jetzt eine echte umweltbewusste Antwort für die Textilbedürfnisse. Die Kleidung, die wir tragen, hat Auswirkungen auf die Umwelt und unsere Gesundheit, aber auch auf die Menschen und die Arbeitsbedingungen in der ganzen Welt.

Zertifizierungen von Drittanbietern vereinfachen die Aufgabe der Verbraucher und ermöglichen ihnen, eine aktive Entscheidung mit minimalen Auswirkungen auf unsere Umwelt zu treffen. Es ist nicht einfach zu wissen, was er kauft oder wie ein Produkt hergestellt wurde. Sogar für Lieferanten kann es schwierig sein, alle Etappen der Versorgungskette zu kennen, weil diese Kette in der Regel aus zahlreichen unterschiedlichen Gliedern besteht. Die Zertifizierung durch Dritte und die Vergabe von Labels schaffen zuverlässige Richtlinien für Hersteller und für Konsumenten.

Genauer gesagt bedeutet es :

  • Eine vollständige Rückverfolgbarkeit von der Textilfaser bis zum Kleidungsstück. Alle Glieder der Versorgungskette sind dokumentiert!
  • Inspektionen, Untersuchungen und Prüfungen – durch eine unabhängige Stelle – um die Erfüllung der Anforderungen zu gewährleisten, inklusive bis zur Verteilung in der Schweiz durch die New Wave Group
  • Auf dem Markt anerkannte Label, die dem Konsumenten
    dabei helfen, problemlos nachhaltige Produkte zu finden

Entdecken Sie das gesamte Programm von Festi’neuch 2020: www.festineuch.ch